Jahreshauptversammlung 2013

SSV Rheydt ernennt Christel Lutz zum Ehrenmitglied

Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung der SSV Rheydt konnten die Mitglieder auf ein sportlich erfolgreiches Jahr zurückblicken. Während die Schwimmabteilung innerhalb der SG Mönchengladbach eine Reihe von Erfolgen auflisten konnte, berichteten die Kanuten von ihren Erfolgen bei den Westdeutschen Meisterschaften und ihrer Teilnahme bei den Deutschen Meisterschaften.

Außerdem nahmen die Mitglieder erfreut zur Kenntnis, dass mit der Wiederaufnahme des Übungsbetriebes im Pahlkebad langsam auch wieder die SSV ihren Beitrag zum Schwimmernachwuchs der SG MG leisten kann. Mit besonderer Freude erfüllte die Anwesenden auch die Wiederbelebung der Springerabteilung, die seit geraumer Zeit mit einer kleinen Gruppe wieder einen regelmäßigen Trainingsbetrieb unterhält.

Bei den turnusmäßig anstehenden Vorstandswahlen wurden die Vorsitzende Gudrun Gruhn und die übrigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern bestätigt. Lediglich in drei Positionen kam es zu neuen Besetzungen. Als neuer Kanuwart wurde Josef Hubertz gewählt. Für die Masters Schwimmer ist nun Gitta Lutz zuständig und als Geschäftsführer löste Jürgen Lutz seine Mutter Christel Lutz ab, die dieses Amt seit mehr als vierzig Jahren ausübte. Hierfür dankte ihr der Ehrenvorsitzende Hans Segschneider und überreichte ihr die Urkunde zu ihrer Ehrenmitgliedschaft in der SSV Rheydt. Geehrt wurde auch Elfriede Thelen, die sich seit vielen Jahren um die Seniorenarbeit verdient gemacht hat und auch ihren Anteil daran hat, dass es wieder eine aktive Springerabteilung in Mönchengladbach gibt.

Schließlich beschloss die SSV nach sieben Jahren (die letzte Beitragsehöhung wurde im März 2006 beschlossen), in denen der Beitrag stabil geblieben war, eine geringfügige Beitragserhöhung. Einzelmitglieder zahlen zukünftig einen Euro mehr pro Monat. Für Familien erhöht sich der Beitrag um 1,50 € pro Monat. Eine Übersicht der aktuellen Mitgliedsbeiträge findet ihr hier..

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.