Änderungen des Schwimmbetriebes nach den Sommerferien 2021

Hallo liebe Mitglieder,

Wie bereits angekündigt wird es nach den Sommerferien positive Änderungen für unseren Schwimmbetrieb geben, die wir nach langen Verhandlungen, sowohl mit der NEW als auch intern, heute präsentieren können. Wir sind uns dessen bewusst, dass wir noch nicht allen Ansprüchen gerecht werden können und mussten weiterhin Kompromisse eingehen, sind aber der Auffassung, dass wir die beste Lösung für alle gefunden haben.

Folgendes hat sich ergeben:
Alle Erwachsenengruppen, sowohl im Pahlkebad, als auch im Schwimmbad Giesenkirchen werden nurnoch unter Einhaltung der „Drei Gs“ eingelassen, müssen also entweder nachweislich geimpft, nachweislich genesen, oder zeitnah getestet worden sein (Zeitnah bei Tests: Schnell: Innerhalb der letzten 24 Stunden, PCR: Innerhalb der letzten 48 Stunden). Wir können hier gesetzlich keine zu Hause durchgeführten Tests zulassen.
Dasselbe gilt für sämtliche Trainer.

Pahlkebad

Das Pahlkebad hat eine Personenobergrenze von 60 Personen bekommen. Wir werden hier unseren Regelbetrieb im Schwimmen wieder aufnehmen, leiden hier aber weiterhin unter Personalmangel. Es wird keine A und B Wochen mehr geben, jedes Kind darf jede Woche kommen. Für die Jugendgruppe und die Erwachsenengruppe ist weiterhin eine Anmeldung erforderlich.

• Mo 16:00 Uhr, kleines Becken: neuer Nichtschwimmerkurs, der von der bereits bestehenden Warteliste bestückt wird. Wer nicht auf der Warteliste steht, hat keine Chance in diesen Kurs zu kommen!
  • Mo 16:00 Uhr, großes Becken: Anfänger / Fortgeschrittene
  • Mo 17:00 Uhr, kleines Becken: Anfänger
  • Mo 17:00 Uhr, großes Becken: Fortgeschrittene
  • Mi 19:00 Uhr: Jugendgruppe
  • Mi 20:00 Uhr: Erwachsenengruppe

Giesenkirchen

• Montag: bleibt unverändert
  • Dienstag: bleibt unverändert
  • Mittwoch 16:00 Uhr: neuer Nichtschwimmerkurs, der von der bereits bestehenden Warteliste bestückt wird. Wer nicht auf der Warteliste steht, hat keine Chance in diesen Kurs zu kommen!
  • Mittwoch 17:00 Uhr: neue Anfängerstunde, die aus den alten Nichtschwimmerkursen von Mittwoch 16:00 Uhr und Mittwoch 17:00 Uhr besteht
  • Mittwoch 18:00 Uhr und folgende: bleiben vorläufig unverändert
  • Donnerstag 16:00 Uhr und 17:00 Uhr: bleiben unverändert
  • Donnerstag 18:00 Uhr, Kinder: Aufgrund der geringen Resonanz wird der Anfängerkurs hier aufgelöst. Die Teilnehmer haben die Auswahlmöglichkeiten Montags um 16:00 oder 17:00 Uhr im Pahlkebad, oder Freitags um 17:00 Uhr in Giesenkirchen zu kommen.
  • Donnerstag 18:00 Uhr und folgende, Erwachsene: entsprechend werden die Erwachsenenstunden am Donnerstag eine Stunde vorverlegt und liegen damit auf ihrer ursprünglichen Zeit.
  • Freitag 16:00 Uhr: Die Anfängerstunde wird aufgrund der schlechten Resonanz auf 17:00 Uhr geschoben. Um 16:00 Uhr werden die Kinder aus den Crashkursen in den Sommerferien unter gebracht
  • Freitag 17:00 Uhr: Gemischte Anfängerstunde aus den Anfängern von 16:00 und 17:00 Uhr
  • Freitag 18:00 Uhr und folgende: Bleiben vorläufig unverändert
  • Samstag: bleibt unverändert
  • Sonntag: bleibt unverändert

Diese Umsetzung tritt mit dem Ferienende am kommenden Mittwoch den 18.08.2021 in Kraft.
Wir beobachten weiterhin sowohl die Corona-, als auch die Teilnemehmerzahlen und werden versuchen möglichst bald den ursprünglichen Regelbetrieb wieder herzustellen. Achtet bitte darauf, dass wir auf gesetzliche Vorgaben und kurzfristige Schließungen der Bäder durch den Bund, das Land, oder die NEW keinen Einfluss haben.

Für den Vorstand
Maximilian Lutz
Jugendwart

PS: Ich weise noch einmal darauf hin, dass ich keine e-Mails an meine private e-Mail Adresse mehr beantworten werde. Die Kontaktadressen sind listen-ssv@maximilian-lutz.de oder alternativ kontakt-ssv@maximilian-lutz.de

Eine Antwort zu Änderungen des Schwimmbetriebes nach den Sommerferien 2021

1. Dr.Alazzeh sagt:

Sehr geehrte Damen und Herren
    Ich möchte gerne wissen, wann darf mein Sohn Ashraf Alazzeh schwimmen?
    Wir möchten gerne morgen ab 17:00 Uhr mit meiner Sohn zu schwimmen kommen
    Dr.Alazzeh