Empfang zum Aufstieg 2. Liga

Karl Sasserath, Bezirksvorsitzender MG-Süd, und Hermann-Josef Krichel-Mäurer, Bezirks- vorsitzender MG-Ost, luden zum Empfang in den Historischen Hochkeller des Volksgartenbades! Anlass war der Aufstieg der 1.Mannschaft der Männer in die 2.Bundesliga!
Empfang zum Aufstieg 2. Liga (9)

Anlässlich des Aufstieges in die 2. Bundesliga der SG Mönchengladbach luden die Stadtbezirksvorsitzenden des Bezirkes Ost, Hermann-Josef Krichel-Meurer, und des Bezirkes Süd Karl Sasserath, zum Empfang in den Historischen Hochkeller des Volksgartenbades!
Mit neun Aktiven steuerte die SSV Rheydt einen großen Teil zum Erfolg bei.

Einen Auszug aus der ´Laudatio´ des Bezirksvorstehers Karl Sasserath, und ein paar Bilder findet ihr im folgenden:

Mit neun Aktiven steuerte die SSV Rheydt einen großen Teil zum Erfolg bei.

Im folgenden findet ihr einen Auszug aus der ´Laudatio´ des Bezirksvorstehers Karl Sasserath, und weiter unten ein paar Bilder:

´´Den 1.Platz und damit Oberliga West Meister wurde die SG Mönchengladbach mit unglaublichen
39.645 Punkten.

Die Teilnehmer der Aufstiegsmannschaft waren: Rene Jansen, Christian Schippers vom TV Rheindahlen, Christian Dinraths, Tobias Hagemann, Arne Jontza, Marc Heinen, Marco Schmitz, Guido Richter, Martin Christ und Philipp Thelen von der SSV Rheydt 1903,
Christoph Clephas, Tobias Link, Christian Niestroj vom Mönchengladbacher Schwimmverein 1901 und
Tobias Hambach vom Turnverein Neuwerk

Alle diese Schwimmer haben diese Leistung nur mit erheblichem Trainingsfleiß vollbracht ( bei manchen ist der Fleiß schon einige Zeit her – und die Schnelligkeit wurde konserviert)

Dies Soll heißen: Training an 6 Tagen in der Woche, mit 7 Wassereinheiten. Zusätzlich individuelles Landtraining. 2x Trainingslager mit 10 Einheiten die Woche auch zwischen den Weihnachtsfeiertagen. Man kann auch sagen ohne Fleiß kein Preis.

Was ist zu den einzelnen Mannschaftsmitgliedern zu sagen?

Christian Schippers sollte zunächst die Mannschaft als Masseur begleiten. Er willigte zu einem spontanen Test über 25 m Brust ein, der so gut ausfiel, das der Trainer in einsetzte. Zu Recht, wie sich dann später herausstellte, mit einer Top Leistung über 50 m Brust.

Rene Jansen, der Methusalem der Mannschaft, könnte eigentlich schon Seniorenschwimmer sein. Leistet jedes Jahr aufs Neue unglaubliches über die so unbeliebte 200 m Delphin-Strecke

Christian – Prinzessin-Dinraths ,glänzt immer über Lagen und Freistilstrecken und ruft seine Leitung immer gleichbleibend TOP ab.

Tobias Hagemann, ein Altstar – der wie ein junger Gott schwimmt. Er ist eine der tragenden Säulen der Mannschaft.

Arne Jontza, hat nach langer Pause den Wiedereinstieg mit hervorragenden Leistungen gekrönt.

Marc Heinen, nach schwerem Vorkampf im wahrsten Sinne des Wortes, hat er in der Rückrunde das Team über die so unbeliebten 1500 m Freistil-Strecke stark vertreten.

Guido Richter, was der Körper verspricht wird im Wasser mehr als nur gehalten.

Marco Schmitz, auf dem Weg nach oben zeigte das Jungtalent was in ihm steckt.
Die Mannschaft kann in den nächsten Jahren noch auf mehr hoffen.

Martin Christ, ein Kerl wie ein Baum, der besonders in den Kurzstrecken glänzt. Auch ihn hoffen wir bei der Stange zu halten.

Phillip Thelen, der Wahnsinnige in der Ausdauer. Er hat eine starke Steigerung während des Wettkampfes gezeigt.

Christoph Clephas, eine weitere Stütze der Mannschaft, der mit dem letzten Rennen erfolgreich den Wettkampf abschließen konnte.

Tobias Link , der Wolverin der Mannschaft und das Sprintass.

Christian Niestroj ( Kiki), war das fehlende Puzzel- Teil zum Erfolg. Er dient der Mannschaft als 3. Stütze.

Und last but not least, der Trainer, Thorsten Polensky, hat den Schweiß vor den Erfolg gesetzt. Er hat mit Methodik und Didaktik das Training perfektioniert. Daneben wurde die Mannschaft auch noch psychologisch von ihm betreut, was sicherlich alle Mannschaftsmitglieder gerne bestätigen. Nicht zuletzt haben zu diesem tollen Ergebnis bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaft beigetragen:

• der Vorstand der SG Schwimmen, Rudolf Brügge, Ulrich Heinen und Wolfgang Dinraths , die die organisatorischen Voraussetzungen mit Wettkampfmeldungen, Protokollen und vielem anderen mehr die Voraussetzung geschaffen haben und natürlich auch die Eltern der Schwimmer, die mit unermüdlichem Fleiß und Geduld ihre Kinder zum Training fahren, ihre Freizeit an Wochenende in den Schwimmbädern auf Wettkämpfen verbringen und ihre Kinder zur Leistung motivieren
  • die Vorstände der einzelnen Vereine mit Ihrem Engagement ,
  • und alle anderen Mannschaftsmitglieder, man könnte sagen „den Fans“.

Allen herzlichen Dank!

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.