Herbstfest 2011

SSV Rheydt feiert im Freibad Volksgarten !!!
Herbstfest 2011 (6)

Vielleicht lag es am Umzug in das Volksgartenbad, daß die Sonne sich beim diesjährigen Herbstfest der SSV nur selten sehen ließ. Die SSV Rheydt und ihre Gäste ließen sich jedenfalls nicht beirren und feierten auch in diesem Jahr das traditionelle Herbstfest in gewohnt guter Stimmung und in bester Feierlaune, gab es doch jede Menge sportliche Erfolge seit dem letzten Fest.
Herbstfest 2011 (28)

Wie immer gab es auch in diesem Jahr ein attraktives und vielfältiges Angebot zur Unterhaltung für jung und alt. Hüpfburg, Seifenblasen, Fussball, Volleyball und der Schminktisch von Gizem und Jana begeisterten vor allem die jungen Gäste, während sich die älteren zunächst bei Kaffee und gespendetem Kuchen, das Angebot war in diesem Jahr besonders reichhaltig und schmackhaft, (Die SSV dankt allen Bäckerinnen und Bäckern.)vergnügten. Hier sorgten Bettina und Ulla dafür, dass der Kaffee nicht ausging. An der Theke war das Angebot an Kaltgetränken noch reichhaltiger als sonst. So hatten Wolfgang und Uli dieses Jahr auch alkoholfreies Bier und ein gutes Weizenbier im Angebot. Reger Nachfrage erfreuten sich auch wieder die gebratenen Pilze mit Knoblauchsauce, die von Annette und Ute inzwischen schon professionell zubereitet wurden. Das Grill- und Salatbüfett, an dem Christel, Irene, Ruth, Güni und Rolf niemanden lange warten ließen und jedermann und jedefrau mit ebenfalls gespendeten, leckeren Salaten (auch hier ein Dank der SSV an die Spenderinnen und Spender)sowie mit gegrillten Würstchen und Koteletts bedienten trugen das ihre dazu bei, daß niemand hungrig nach hause gehen mußte. Und natürlich gab es auch wieder Connys Stockbrot, das sich die Kinder selbst im offenen Feuer buken.

Zu den Sportlerehrungen, die in diesem Jahr durch Beate Fränken, der Vorsitzenden des Stadtsportbundes und durch Hermann-Josef Krichel-Mäurer, dem Stadbezirksvorsitzenden von Mönchengladbach-Ost durchgeführt wurden, konnte die Vorsitzende der SSV, Gudrun Gruhn sowohl den Ehrenvorsitzenden des MSV, Rudolf Brüggge, als auch den neuen Vorsitzenden des MSV, Eberhard Boekers, begrüßen. Geehrt wurden bei den Schwimmern für Medaillenplätze bei den Verbands- und Landesmeisterschaften im Jahrgang 2000: Selina Herrenkind und Helen Lauter, im Jg. 98: Odette Unger, im Jg. 97: Sebastian Lutz, im Jg. 95: Melina Paulußen, Sophia Boden, Philipp Thelen und Marco Schmitz, im Jg. 94: Martin Christ, im Jg. 92: Christina Boden, im Jg. 91: Christian Dinraths, im Jg. 89: Marc Heinen und im Jahrgang 1979: Tobias Hagemann.

Herbstfest 2011 (40)

Außerdem wurden die erfolgreichen Masters-Schwimmer Gitta Lutz, Alexander Katz, Ralf Lammering, Ilona Radermacher und Karl-Heinz Nottrodt für ihre sportlichen Erfolge gewürdigt. Die beiden letztgenannten vor allen für ihre guten Platzierungen bei den Masters-Europameisterschaften in diesem Jahr.

Bei den Kanuten nahmen die Belohnungen für ihre Leistungen bei den Deutschen Meisterschaften in Kramsach die Aktiven Nele Gierth, Leonie Hentschel, Joshua Kliever, Eva Kutzner, Marie Reinartz und Lea Waschk entgegen, wobei der Meistertitel der Mädchenmannschaft mit Nele Gierth, Eva Kutzner und Lea Waschk besondere Erwähnung fand. Geehrt wurden auch die beiden Nachwuchstrainer Tobias Hübner und Jonas Waschk, die die vor der Deutschen Meisterschaft erkrankte Trainerin Birgit Deußen erfolgreich vertreten hatten.

Nach den Sportlerehrungen vergnügten sich die Gäste der SSV noch bis in den späten Abend hinein beim Hexen mit Uli, bei dem es wieder tolle Preise zu gewinnen gab, und bei DJ Alex der mit passender Musik weiter für gute Stimmung sorgte.

Im folgenden findet ihr ein paar Bilder von der gelungenen Veranstaltung im Volksgartenbad:

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.