Herbstfest 2012

…wie immer bei der SSV Rheydt
mit viel Sonne und viel guter Laune

Herbstfest 2012 (47)

Auch auf dem Schulhof des Franz-Meyers-Gymnasiums (FMG) war der Wettergott der SSV Rheydt wieder gewogen. Bei strahlendem Sonnenschein, schönsten blauen Himmel und hochsommerlichen Temperaturen feierte die SSV erstmals ihr alljährliches Herbstfest vor „ihrem“ Bad auf dem Schulhof des Schulzentrums Giesenkirchen. Ursprünglich sollte das Fest wie im vergangenen Jahr im Volksbad Mönchengladbach stattfinden. Da der Termin dort nicht zu halten war, mußte eine Alternative gefunden werden. Dank der Hilfsbereitschaft und der Großzügigkeit des Schulleiters Armin Bruder und des Hausmeisters Reiner Kauffeld des Schulzentrums konnte mit dem Schulhof im FMG mehr als nur eine Alternative gefunden werden. Für das SSV Herbstfest war der Standort einfach optimal. Hierfür auch an dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an Herrn Bruder und Herrn Kauffeld!!!

Herbstfest 2012 (18)

Für reichlich Gesprächsstoff während des Festes sorgten der bevorstehende Trainerwechsel bei der SG Mönchengladbach und noch mehr die Gründung der Bürgerinitiative zum Erhalt des Bades und der Bücherei im Schulzentrum, die von der SSV Rheydt mit aller Kraft unterstützt, da eine Schließung des Giesenkirchener Bades die SSV in ihrer Existenz bedrohen würde und damit mittelfristig auch die der noch jungen, aber sehr erfolgreichen Startgemeinschaft Mönchengladbach. Weder die Vorsitzende der SSV, Gudrun Gruhn, noch der Fachwart Schwimmen im Stadtsportbund, Rudolf Brügge, ließen die Gelegenheit verstreichen, diesen Zusammenhang dem Bezirksvorsteher Herrmann Krichel-Mäurer zu erläutern, der daraufhin vor allen Anwesenden versprach sich für den Erhalt des Bades im Schulzentrum einzusetzen.
Herbstfest 2012 (12)

Der guten Stimmung auf dem Herbstfest schadeten diese Sorgen allerdings nicht. Wie gewohnt, war mit der Cafeteria am Nachmittag, den Spezialitäten vom Grill am Abend und den gepflegten Getränken während des gesamten Festes in gewohnt professioneller Weise für das leibliche Wohl der Gäste gesorgt. Nicht zu vergessen auch die köstlichen Champions. Hierfür ein herzliches Dankeschön an Bettina, Britta, Gitta, Uli, Wolfgang, Annette, Ute, Jürgen und Rolf. Mit Stockbrot backen, Hüpfburgen und Riesenseifenblasen waren die jüngeren Gäste und Mitglieder den ganzen Nachmittag begeistert beschäftigt. Hier gilt der Dank Josef, Christian und Marc, die sich mit viel Geduld der jungen Gäste annahmen. Ein Höhepunkt in diesem Jahr war die mitreißende Zumba-Tanzdarbietung.Herbstfest 2012 (41)
Einen Dank auch diesen Künstlerinnen! Nicht zuletzt auch ein Dankeschön an Elfriede und Britta, die sich mit der Tombola um Verbesserung der Vereinseinnahmen kümmerten. Bevor das Fest am Abend mit dem gewohnt gemütlichem Beisammensein endete, fand wie jedes Jahr die Ehrung der erfolgreichen Sportler der SSV statt. Im Jugendbereich wurden bei den Schwimmern Sophia Boden, Martin Christ, Isabel Hentschel, Selina Herrenkind, Sebastian Lutz, Mark Möller, Melina Paulußen, Marco Schmitz, Philipp Thelen und Odette Unger geehrt. im Erwachsenenbereich Mark Heinen und Christian Dinraths und bei den Masters Schwimmern Gitta Lutz, Ilona Rademacher, Jürgen Lutz und „Kalli“ Nottrodt.

Herbstfest 2012 (59)

Bei den Kanuten wurden Nele Gierth, Leonie Hentschel, Joshua Kliewer, Marie Reinartz und Lea Waschk, sowie deren angehender Trainer Jonas Waschk geehrt. Die mit der Ehrung verbundenen kleinen Gutscheine für den Mediamarkt wurden Armin Bruder und Hermann Krichel-Mäurer überreicht. Auch an dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank an die beiden für ihre Unterstützung.

Im folgenden findet ihr ein paar Bilder, die die gute Stimmung beim Herbstfest der SSV leider nur unvollständig wiedergeben können:

Tagged , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.