Trainingsausfall durch das Coronavirus [Stand 14.03.2020]

Liebe Schwimmerinnen und Schwimmer, liebe Kanutinnen und Kanuten, liebe Springerinnen und Schwimmer, liebe Wasserballerinnen und Wasserballer, liebe Eltern, liebe Mitglieder,

Wie Sie und Ihr in den letzten Tagen mitbekommen habt, ist das Coronavirus ausgebrochen. Mit der Schließung der Kitas und Schulen in Nordrhein-Westfalen, die am 13.03. von Ministerpräsident Laschet bekannt gegeben wurden und die vorläufig von Montag, dem 16.03.2020 bis Sonntag, den 19.04.2020 gelten und die NEW bekannt gegeben hat, dass die Bäder der Stadt ebenfalls geschlossen bleiben, sehen auch wir uns gezwungen den kompletten Vereinsbetrieb vorerst ruhen zu lassen.

Entsprechend finden, zu unserem großen Bedauern, vom 16.03.2020 bis zum 19.04.2020 keine Veranstaltungen der SSV-Rheydt e.V. statt.

Alle Kanuten setzen sich bitte mit ihrem Trainer in Verbindung, da hier anhand der DKV Empfehlung das Außentraining stattfinden wird.

Ebenso verfahren Mitglieder der Startgemeinschaft Mönchengladbach (SG-MG), welche selbstständig entscheiden wird, ob ihr Training stattfindet, oder nicht.

Alle außersportlichen Veranstaltungen entfallen.

Betroffene Kurse werden automatisch um den genannten Zeitraum (einen Monat) verlängert, das offizielle Startdatum der am 11.03.2020 gestarteten Nichtschwimmerkurse im Schwimmbad Giesenkirchen wird auf den 22.04.2020 verschoben.

Insbesondere entfällt auch das traditionelle Ostereiersuchen am Karfreitag. Die Jugendabteilung ist bemüht, eine Ersatzveranstaltung im Sommer zu organisieren.

Ebenfalls wird die Jugendvollversammlung auf einen späteren Termin verschoben. Eine neue Einladung erfolgt satzungsgemäß.

Wie bitten darum, dass Sie und Ihr euch selbstständig über die aktuelle Lage informiert und insbesondere die Neubewertung der Lage durch das Land NRW am Ende der Osterferien im Auge zu behalten. Sollte es eine Verlängerung der Schließungen von Kitas und Schulen geben, werden wir aller Wahrscheinlichkeit nach ebenfalls länger nicht unserem Sport nachgehen können.

Bei Fragen stehen euch, nach euren Trainern, folgende Ansprechpartner zur Verfügung:

• Gudrun Gruhn                     02166/982518
  • Gitta & Jürgen Lutz             02166/81153
  • Maximilian Lutz                  01573/6156017
  • Josef Hubertz                       02161/86486

Wir bitten um Verständnis und wünschen euch, dass niemand aus eurem Umfeld betroffen sein wird.

Für den Vorstand

Gudrun Gruhn             Jürgen Lutz                 Maximilian Lutz        Josef Hubertz
Vorsitzende                Geschäftsführer         Jugendwart               Sportlicher Leiter

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.