Herbstfest 2010

Sonnenverwöhnte SSV Rheydt !!!

Auch beim diesjährigen Herbstfest der SSV strahlte wieder die Sonne.

Wenn auch zuvor viele geargwöhnt hatten, dass beim diesjährigen Sommer auch das Herbstfest der SSV vom Regen nicht verschont bleiben würde, so muss doch wieder festgestellt werden:
Der Wettergott muss SSV-Mitglied sein.
Pünktlich zu Beginn des Festes zeigte der Himmel ein strahlendes Blau und die Sonne wärmte die Terrasse der Fun-Arena.

Herbstfest 2010 001

So konnten sich die Mitglieder des Vereins mit Ihren zahlreichen Gästen wieder an einem rundum gelungenen Fest erfreuen. Hüpfburg und Bogenschießen, Schokoküsse – und Seifenblasen fliegen lassen und auch die traditionelle Tombola sorgten für ein für alle unterhaltsames Programm am Nachmittag. Wie gewohnt versorgten Uli und Wolfgang die Gäste mit Getränken, Herbert und Rolf sorgten am Grill und Salatbüfett dafür, dass jeder ordentlich was auf den Teller bekam und Annette und Ute hatten auch dieses Jahr wieder “Champignons für die Champions”.
Natürlich wurden auch dieses Jahr wieder die erfolgreichen Aktiven der SSV geehrt, wobei ihre Erfolge diesmal mit einem Gutschein belohnt wurden. Bei den Schwimmern waren dies im Jahrgang 2000:
Selina Herrenkind und Helen Lauter, Jg. 98: Odette Unger, Jg. 97: Sebastian Lutz, Jg. 95: Melina Paulußen, Philipp Thelen und Marco Schmitz, Jg. 94: Martin Christ, Jg. 92: Christina Boden, Jg. 91: Christian Dinraths, Jg. 89: Marc Heinen, Jg. 83: Guido Richter und im Jahrgang 1979: Tobias Hagemann. Außerdem wurden die beiden erfolgreichen Masters-Schwimmer Ralf Lammering und Jürgen Lutz für ihre sportlichen Erfolge gewürdigt. Bei den Kanuten nahmen die Belohnungen für ihre Leistungen die Aktiven Nele Gierth, Eva Kutzner, Marie Reinartz, Lea Waschk und Malte Reinartz (im Bild bei Siegerehrung (Bronze) mit seinen Nationalmannschaftskameraden bei der Junioren-Europameisterschaft) entgegen.

Und dann folgte beim Herbstfest der SSV etwas ganz Neues: DJ Alex von den Masters-Schwimmern forderte zum Tanz auf. Folgten zunächst nur die Jüngsten seinem Ruf, so änderte sich dies, nachdem Uli professionell das Hexen beendet hatte, welches einigen Gästen hochprozentige Gewinne verschaffte. Im Anschluss fanden dann auch die etwas älteren und die älteren Semester den Weg auf die Tanzfläche. Dem Vernehmen nach bis in die frühen Morgenstunden hinein. Schade nur, dass dem Chronisten diesmal keine Fototechnik zur Verfügung stand, um die tolle Athmosphäre beim Herbstfest der SSV im Bild festzuhalten. Nun, da davon ausgegangen werden kann, dass der DJ zum festen Programmpunkt des Herbstfestes werden soll, gibt es die Bilder eben im nächsten Jahr.

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.