Erweiterung des Eingeschränkten Schwimmbetriebes [UPDATE 31.08.2020]

Liebe Mitglieder,
heute können wir euch endlich vorläufige Ergebnisse präsentieren, wie das Schwimmen in unserem Verein ab dem 17.08.2020 weitergehen wird.

Bevor ihr weiter lest, denkt bitte daran, dass es sich weiterhin um einen eingeschränkten Schwimmbetrieb handelt und keinesfalls um einen Regelbetrieb. Wir müssen alle weiterhin mit Einschränkungen leben, die uns Trainern genauso wenig zusagen wie euch Schwimmern.

Besonders wichtige Punkte:

  • Jede Stunde wird weiterhin aus 45 Minuten bestehen, damit genügend Zeit für eine Desinfektion vorhanden ist.
  • Im Pahlkebad sind abweichend vom Hallenbad Giesenkirchen auch in den Umkleiden keine Eltern gestattet! Kinder, die sich nicht alleine Umziehen können, müssen dies zu Hause üben!
  • Vor dem Schwimmen ist ein kurzes Abduschen gestattet. Nach dem Schwimmen werden die Duschen nicht genutzt werden können. Es wird empfohlen danach zu Hause zu duschen.
  • Föne, sowohl vorhandene als auch mitgebrachte, sind nicht gestattet!
  • Die Einschränkungen im Beitrag vom 15.06.2020 sind weiterhin gültig! Lest ihn bitte!
  • Klopfen an den Fenstern und Klingeln an der Türe wird den Vorgang nicht beschleunigen und lediglich alle innerhalb der Halle nerven. Wir bitten davon abzusehen ;)

Nicht-Kinderstunden in Giesenkirchen

Sämtliche Nicht-Kinderstunden im Hallenbad Giesenkirchen bleiben unangetastet und laufen erst einmal genauso weiter, wie im Beitrag vom 15.06.2020 beschrieben. Die Anmeldung läuft weiterhin über Herrn Heinen.

Nichtschwimmerstunden in Giesenkirchen

Aktuell laufende Nichtschwimmerstunden im Hallenbad Giesenkirchen bleiben ebenfalls unangetastet. Es sind von Seiten der Schwimmer/innen und Eltern keine weiteren Aktionen notwendig, es sei denn ihr werdet während der Stunde direkt darauf angesprochen.

Dies betrifft die Nichtschwimmerstunden Mittwochs um 16.00 Uhr, Donnerstags um 16.00 Uhr, Freitags um 16.00 Uhr und Samstags um 12.00 Uhr.

Nichtschwimmerstunden im Pahlkebad

Die Nichtschwimmerstunde aus dem Pahlkebad, welche vor der Corona-Pause Montags um 16.00 Uhr stattgefunden hat, wird vorläufig auf Samstags 13.00 Uhr im Hallenbad Giesenkirchen verlegt. Eine Anmeldung über Herrn Lutz über listen-ssv@maximilian-lutz.de ist zwingend erforderlich. Alle Einschränkungen aus dem Beitrag vom 15.06.2020 betreffend Nichtschwimmerstunden gelten weiterhin. Sollten sich mehr als zehn Kinder Anmelden, wird ein Zwei-Wochen Rhytmus angewandt, bei dem die Gruppe halbiert und jede Hälfte in einer anderen Woche kommt.

Anfängerstunden in Giesenkirchen [UPDATE 31.08.2020]

Die Anfängerstunden in Giesenkirchen, betreffend Mittwoch 17.00 Uhr und Donnerstag 17.00 Uhr werden von 12 auf 16 Teilnehmer hoch gesetzt. Die Anmeldung läuft weiter wie im Beitrag vom 15.06.2020 beschrieben. Sollten sich für eine der Stunden mehr als 16 Kinder anmelden, wird ein Zwei-Wochen Rhytmus eingeführt werden, bei dem die Gruppe halbiert und jede Hälfte in einer anderen Woche kommt.

Aufgrund der Hohen Anmeldezahl wird die Mittwochsstunde vom 19.08. an in einem Zwei-Wochen-Rhytmus durchgeführt. Bitte achtet bei der Anmeldung darauf, welche Woche euch zugeteilt wird. Wer bereits auf der Liste steht, wird seine Woche am 12.08. beim Training erfahren, oder eine SMS erhalten. Genaue Informationen zu A und B Wochen findet ihr am Ende des Beitrages.

Aufgrund der Hohen Anmeldezahl wird die Donnerstagsstunde vom 03.09. an in einem Zwei-Wochen-Rhytmus durchgeführt. Bitte achtet bei der Anmeldung darauf, welche Woche euch zugeteilt wird. Genaue Informationen zu A und B Wochen findet ihr am Ende des Beitrages.

Anfängerstunde im Pahlkebad (kleines Becken)

Die Anfängerstunde im Pahlkebad, Montags um 17.00 Uhr im kleinen Becken wird wie folgt aufgeteilt:
Die Kinder werden in vier Gruppen zu je 10 Kindern aufgeteilt.
Gruppe 1 kommt Montags um 17.00 Uhr in Woche A.
Gruppe 2 kommt Montags um 18.00 Uhr in Woche A.
Gruppe 3 kommt Montags um 17.00 Uhr in Woche B.
Gruppe 4 kommt Montags um 18.00 Uhr in Woche B.
Eine Anmeldung bei Herrn Lutz über listen-ssv@maximilian-lutz.de ist unbedingt notwendig.
Mehr zur Anmeldung und A und B Wochen findet ihr ganz unten.

Fortgeschrittenenstunden im Pahlkebad (großes Becken)

Die Fortgeschrittenenstunden im Pahlkebad, Montags um 16.00 Uhr und Montags um 17.00 Uhr werden aufgrund der großen Menge an Kindern im Zwei-Wochen Rhytmus durchgeführt werden.
Eine Anmeldung bei Herrn Lutz über listen-ssv@maximilian-lutz.de ist unbedingt notwendig. Auch Fragen bezüglich der hier genannten Zuteilung können gerne gestellt werden.
Mehr zur Anmeldung und A und B Wochen findet ihr ganz unten.
Wer vor der Pause um 16.00 Uhr bei Axel war, kommt nun um 17.00 Uhr in Woche A.
Wer vor der Pause um 16.00 Uhr bei Aleks war, kommt nun um 17.00 Uhr in Woche A.
Wer vor der Pause um 16.00 Uhr bei Maximilian war, kommt nun um 17.00 Uhr in Woche B.
Wer vor der Pause um 16.00 Uhr bei Gitta war, kommt nun um 18.00 Uhr in Woche B.
Wer vor der Pause um 17.00 Uhr bei Axel war, kommt nun um 18.00 Uhr in Woche A.
Wer vor der Pause um 17.00 Uhr bei Aleks war, kommt nun um 18.00 Uhr in Woche A.
Wer vor der Pause um 17.00 Uhr bei Maximilian war, kommt nun um 18.00 Uhr in Woche B.
Wer vor der Pause um 17.00 Uhr bei Gitta war, kommt nun um 17.00 Uhr in Woche B.

Jugend- und Erwachsenenstunden im Pahlkebad

Die Mittwochsstunden jeweils um 19.00 und 20.00 Uhr im Pahlkebad werden aufgrund der geringen Teilnehmerzahl regulär stattfinden.Eine Anmeldung bei Herrn Lutz über listen-ssv@maximilian-lutz.de ist unbedingt notwendig.

Springer

Die Springer trainieren jeweils Donnerstags von 19.00 bis 21.00 Uhr im Pahlkebad. Eine Anmeldung beim Sprungtrainer Herrn Thelen ist unbedingt notwendig.

A und B Wochen

Aufgrund der großen Anzahl an Kindern mussten wir A und B Wochen für einen Zwei-Wochen Rhytmus einführen.
A Wochen sind alle geraden Kalenderwochen. (17.08.-23.08.; 31.08.-06.09.; 14.09.-20.09.; …)
B Wochen sind alle ungeraden Kalenderwochen. (24.08.-30.08.; 07.09.-13.09.; 21.09.-27.09.; …)

Anmeldung

Um eventuelle Infektionsketten effizient zurückverfolgen zu können, ist es laut der Corona-Schutzverordnung aus Pflicht, eine Liste zu führen, wer an welchem Tag da war und diese vier Wochen aufzubewahren. Daher ist eine einmalige Anmeldung bei den Zuständigen Stellen unbedingt notwendig. Bei der Anmeldung sind folgende personenbezogene Daten zu hinterlegen:

  • Name
  • Vorname
  • Vollständige Adresse
  • Telefonnummer

Bei Eintreffen an der Schwimmstätte ist eine Unterschrift zu leisten.

Kontaktpersonen für Anmeldungen sind:

  • Alle Kindergruppen und Pahlkebadgruppen:

Maximilian Lutz              listen-ssv@maximilian-lutz.de                 

  • Wassergymnastik, Gesundheitsschwimmen, Aqua-Jogging:

Ulrich Heinen                  heinen.ulrich@googlemail.com               02166/34567

Bei Fragen stehen wir euch gerne auch hier in der Kommentarfunktion zur Verfügung.

Liebe Grüße
euer Vorstand

Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.
Maximilian

Über Maximilian

Maximilian ist seit 2010 Trainer für die SSV-Rheydt. Aktuell ist er C-Trainer für das Breitensportschwimmen der Kinder und Jugendlichen, arbeitet als Jugendwart für den Verein und kümmert sich um den Webauftritt.

Kommentare sind geschlossen.