Nikolausfeier 2015

Okay, okay. Nikolaus war am 06.12. Trotzdem haben es sich die Schwimmerinnen und Schwimmer, sowie die Kanutinnen und Kanuten, die Springerinnen und Springer und die Wasserballer (ja, ohne Wasserballerinnen) nicht nehmen lassen am 07.12. ihre Nikolausfeier zu veranstalten.

Nikolausfeier 2015 Fotograph 1 (59)

Dieses Jahr neu mit dabei waren die Wasserballer, die uns einen Einblick in ihr Training gegeben haben. Danach zeigten uns die Schwimmerinnen und Schwimmer aus dem Pahlkebad, was sie im vergangenen Jahr gelernt haben. Auch die Schwimmerinnen und Schwimmer der Startgemeinschaft Mönchengladbach, die sich kurzfristig noch angemeldet hatten, zeigten uns was sie können und gaben einen super Einblick in das Leben, welches unsere „Kleinen“ einmal schaffen können.
Ebenfalls mit dabei waren auch dieses Jahr die Kanuten. Hatten sie letzes Jahr noch einen Film über ihre Aktivitäten gezeigt, konnten sie dieses Jahr vor Ort ihr Können beweisen.
Bereits letztes Jahr hatten die Springer angekündigt dieses Jahr noch besser zu sein und um das zu beweisen, führten sie eine spektakuläre Sprugshow auf, bei der auch die Kleinsten Springer bereits mitsprangen. Natürlich nicht ohne anzukündigen, im nächsten Jahr erneut besser zu sein.

Beinahe gegen Ende zeigte auch der Jugendwart, dass er für den Verein arbeitet. Mit einer ausgewählten Kindergruppe wurde ein kleines Theaterstück aufgeführt.

Nikolausfeier 2015 Fotograph 1 (113)

Doch all dies war schnell vergessen, trat doch dann bereits der Nikolaus auf die Bühne und zeigte sich Gegenüber den Kindern erkenntlich, die dieses Jahr das Seepferdchen in unserem Verein gemacht, oder in irgendeiner Form geholfen hatten. Besonders erwähnt wurde hierbei Paula, die bei allen Aktivitäten in diesem Jahr aktiv mitgeholfen hat und daher noch eine Sonderauszeichnung erhielt.

Dann war der Abend auch schon vorbei und jedes Kind bekam am Ausgang einen Weckmann der Bäckerei Hannen aus Giesenkirchen überreicht.
Außerdem konnten Spenden gegeben werden, die zu 50% auf das Jugendkonto der SSV-Rheydt und zu 50% der Aktion Lichtblicke zugute kommen. Hierbei sind genau 100€ gesammelt worden, sodass 50€ auf das Konto kommen und 50€ gespendet werden. Eine Spendenquittung wird an dieser Stelle hochgeladen, sobald wir den Betrag gespendet haben.

//UPDATE//
Hier ist die Spendenurkunde zu finden.
//ENDE UPDATE//

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal bei allen Helfern bedanken, die Schuhe ausgegeben haben, kontrolliert haben, ob alle ihre Schuhe anhatten, Weckmänner verteilten und Fotos geschossen haben. Danke dafür.
So, nun aber noch eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Ach eine Sache noch: Fotos gibt es selbstverständlich auch. Allerdings mussten wir diese etwas schrumpfen, damit wir nicht allzu viel Speicher hier auf dem Server damit belegen.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.