Karneval 2015

Liebe Karnevalsfreunde,

Am Sonntag, den 15. Februar 2015 nahmen die Fliegenpilze der SSV Rheydt am Kinderkarnevalszug in Giesenkirchen teil. … und zwar mit großem Erfolg!!! Die Urkunde gibt es hier.

Der 1. Platz für die beste Kinderkostümierung ging diesmal wieder an die SSV Rheydt.

Traditionell nimmt die SSV Rheydt – natürlich immer auch mit den Karnevalsjecken der SG-MG – an diesem Zug teil. Gemäß dem Motto: Mönchengladbach hat auf jeden Fall .. nen saaaagenhaften Karneval waren die Jüngsten der SSV als `saaagenhafte Fliegenpilze` unterwegs, deren Gift und Schönheit schon viele Sagen bereichert hat. Die lustige Truppe der Fliegenpilze kam bei Groß und Klein gut an und bei bilderbuchschönem Wetter sahen viele Zuschauer in Giesenkirchen einen schönen Zug mit 20 Fußgruppen und Wagen.

Diesmal hatte die SSV es auch auf sich genommen, die Organisation und den Service des anschließenden Familiennachmittags in der Turnhalle in weiten Teilen zu übernehmen. Mit ihrer für derartige Veranstaltungen bei den Herbstfesten der SSV geprüften Professionalität gelang es dem Team der SSV untersützt durch Vertreter anderer Giesenkirchener Vereine eine gute Stimmung bei toller Musik zu produzieren. Die Stimmung bei der SSV wurde noch besser und ausgelassener, als der Nachwuchs erfuhr, dass sie bei der Prämierung der besten Kindergruppen den ersten Platz errungen haben. Alles zusammengenommen ein guter Tag für die SSV Rheydt!!!

Da der Fotograf dieses Jahr leider verhindert war gibt es leider nicht so viele Bilder.

Tagged , , .Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.