Bericht: Herbstfest 2015

Herbstfest 2015 (7)

Begonnen wurde das diesjärhige Herbstfest mit einem Tag der offenen Tür für das Lehrschwimmbecken Giesenkirchen.
Da im Frühsommer wieder Gerüchte über eine mögliche Schlließung aufkamen, entschloß sich die SSV Rheydt zu diesem Schritt .
Der Einladung sind viele Politiker gefolgt, allen voran der Sport -Ausschußvorsitzde des Rates der Stadt Mönchengldbach, Frank Boss.
Stellvertretend Herr Boss und den weiteren Honoratioren an dieser Stelle unseren herzlichen Dank für das zahlreiche Erscheinen und die Zusage, dass das Lehrschwimmbecken noch lange weiter erhalten wird.

Das Herbstfest der SSV Rheydt wurde dieses Jahr leider wieder nicht von der Sonne verwöhnt. Aber dank der Stadtverwaltung und des Gastgebers, des Direktors des Franz-Meyers-Gymnasiums Armin Bruder, mit Hausmeister Rainer Kaufel konnte das Fest trotz widriger Witterungsverhältnisse in gewohnter guter Stimmung durchgeführt werden. Für die Kinder hatte die Stadt die Turnhalle zum Spielen mit allerlei Gerätschaften und für die Hüpfburg zur Verfügung gestellt. Leider passte die Survival Bahn aufgrund der Größe nicht in die Turnhalle, statt dessen konnte sie aufgrund des Regens nur für eine viertel Stunde genutzt werden.

Wolfgang sorgte dafür, dass niemand Durst litt, die Mädels von Cafeteria gaben Kaffee und Kuchen aus und Annette und Ute halfen Dietmar bei den Pizzen, die reißenden Absatz fanden. Dass Rolf am Grill inzwischen fast eine Institution beim Herbstfest der SSV ist, wurde von vielen Besuchern festgestellt. Das traditionelle Stockbrotbacken der SSV-Kanuten,fand auch in diesem Jahr wieder viele Abnehmer bei jung und alt. . Dafür auch an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle Beteiligten.

Herbstfest 2015 (33)

Für einen guten Musikmix sorgte Uli zusammen mit der Live Band, Für die Anwesenden war es ein Top-Event. Die Musiker waren Spitze! Wichtiger Programmpunkt war auch in diesem Jahr wieder die Ehrung der erfolgreichen Aktiven der vergangenen Saison. Die Ehrungen wurden von der Vorsitzenden der SSV Gudrun Gruhn mit dem Bezirksvorsteher des Bezirkes Mönchengladbach Ost, Hermann-Josef Krichel-Meurer, durchgeführt.
Be sonders geehrt wurde in diesem Jahr Ilona Rdermacher, welche als VIZE-WELTMEISTERIN aus Kazan über 3 km Freiwasserschwimmen im August zurückgekehrt ist.

Trotz des widigen Wetters und mit der Unterstützung der Sadt und Dank der Hilfe unseres Gastgebers und seines perfekten Hausmeisterteams, das Herbstfest auch bei schlechtem Wetter so kurzweilig durchgeführt werden konnte, als ob die Sonne dabei wäre. Nochmals Dank dafür!!!
Ein paar Bilder des Festes findet ihr im folgenden! Einfach auf eines der Bilder klicken und ihr könnt euch die Bildergalerie anschauen.

Tagged , , , , , , , , , , , , , , , , , , , . Bookmark the permalink.
Jürgen

About Jürgen

Jürgen ist der aktuelle Geschäftsführer der SSV-Rheydt.

Comments are closed.